Hostage


Jeff Talley (Bruce Willis) war früher im Los Angeles Police Department für Verhandlungen mit Geiselnehmern zuständig. Doch als eine Geiselnahme in einer Katastrophe endet, bei der eine junge Mutter und ihr Kind umkommen, fühlt sich Talley für deren Tod verantwortlich und verlässt Los Angeles. Er arbeitet jetzt als Polizeichef der Stadt Bristo Camino in Ventura County, wo kaum Verbrechen begangen werden, bis eines Tages die drei Nachwuchs-Gangster Dennis (Jonathan Tucker), Mars (Ben Foster) und Kevin (Marshall Allman) in das Anwesen einer Familie einbrechen, um deren Luxusauto zu stehlen. Dabei wird der stumme Alarm ausgelöst und die Polizei greift ein. Die Situation eskaliert und die Einbrecher entscheiden, das Familienoberhaupt und dessen beiden Kinder zu entführen.


 

 

The Matador - Mord und Margaritas


Auftragskiller Julian Noble (Pierce Brosnan) fühlt eine immer größere Leere in seinem Leben und versucht diese mit Ausschweifungen, Sex und Stierkämpfen zu vertreiben. Eines Tages lernt er in Mexico City den biederen Geschäftsmann Danny Wright (Greg Kinnear) und seine Frau Bean kennen. Danny ist in Mexico, um mit einem guten Deal seine finanziellen Schwierigkeiten zu beenden. Die drei erleben zusammen ein aufregendes Wochenende, doch danach trennen sich ihre Wege wieder. Ein halbes Jahr später taucht Julian plötzlich bei Danny und Bean auf und erzählt Danny, dass er total ausgebrannt ist und sein Auftraggeber ihn deshalb beseitigen lassen möchte. Daraufhin beschließen die beiden Männer, sich gegenseitig zu helfen: Julian wird Dannys Hauptkonkurrenten töten und im Gegenzug wird Danny ihm bei seinem 'Ausstieg' aus dem Geschäft behilflich sein.


 

Today You Die


Harlen Banks (Steven Seagal) ist ein professioneller Dieb, der einen Teil seiner Beute immer großzügig an Bedürftige und Freunde verteilt. Seiner Freundin zuliebe will er die kriminelle Karriere beenden und sein Geld mit ehrlicher Arbeit verdienen. Doch sein Auftraggeber Max stellt ihm eine Falle: Ein harmloser Fahrerjob entpuppt sich als brutaler Casinoüberfall. Harlen wird als Fahrer des Fluchtfahrzeugs festgenommen und wegen Raubmordes ins Gefängnis gesteckt. Die Beute von 20 Millionen Dollar bleibt verschwunden. Doch Harlen gibt nicht auf. Zusammen mit dem Häftling Ice Cool gelingt ihm die Flucht und ein spektakulärer Rachefeldzug beginnt ...

 

 

The Chumscrubber - Glück in kleinen Dosen


Dean Stiffle (Jamie Bell) lebt mit seinen Eltern und seinem Bruder in einer wohlhabenden US-amerikanischen Vorstadt-Idylle. Doch der Schein trügt. Nachdem Deans bester Freund Troy - Drogenlieferant für seine Mitschüler - Selbstmord begeht und Dean ihn findet, gerät sein Leben völlig aus den Fugen. Um den Schein zu wahren, wird er von seinem Vater durch Medikamente ruhig gestellt. Gleichzeitig möchten seine Mitschüler Billy und Lee Troys 'Geschäft' übernehmen und setzen Dean zu, ihnen Troys Vorräte zu beschaffen. Doch Dean will sich darauf nicht einlassen. Um ihn unter Druck zu setzen, beschließen Billy und Lee, Deans kleinen Bruder Charlie zu entführen, erwischen aber einen anderen Jungen, der ebenfalls Charlie heißt. Dessen Mutter wiederum ist so mit ihren Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt, dass sie seine Abwesenheit gar nicht bemerkt. Dean fühlt sich für die Entführung verantwortlich und verspricht Billy und Lee, Troys Vorräte zu besorgen, wird aber beim Versuch, diese aus Troys Elternhaus zu stehlen, erwischt und verhaftet. Nachdem Billy und Lee keine Drogen erhalten haben, drehen sie völlig durch und drohen, ihre Geisel zu töten.  

Mozart and the Whale


Donald (Josh Hartnett) ist studierter Mathematiker und jobbt als Taxifahrer. Isabelle (Radha Mitchell) ist Musikerin und Malerin und arbeitet in einem Friseursalon. Beide leiden unter dem Asperger-Syndrom, einer Form des Autismus. Als Isabelle zu der von Donald gegründeten Selbsthilfegruppe stößt, verlieben sich die beiden. Doch aufgrund ihrer gegensätzlichen Charaktere wird ihre Beziehung immer wieder auf die Probe gestellt: Der zurückhaltende Donald verbirgt seine Krankheit in der Öffentlichkeit und ist darauf bedacht, sich anzupassen; Isabelle hingegen lebt ihre extrovertierten Eigenarten aus und möchte auf diese Weise von der Gesellschaft akzeptiert werden.

 

The Mutants - Mutanten

 

Die Equity Pictures Medienfonds GmbH & Co. KG II hat insgesamt drei Filme aus dieser Serie produziert:

Mosquitoman

Auf seiner Flucht gerät ein Mörder in ein Genlabor, in dem Moskitos herangezüchtet werden, die gegen eine Seuche im Nil-Delta eingesetzt werden sollen. Durch einen Unfall im Labor wird der Eindringling mit Radioaktivität und DNA-Material verseucht und mutiert zu einem Moskito-Mann, der tödliche Spuren hinterlässt.  

Sharkman
Der Versuch, einen Krebspatienten mit einer neuen Heilungsmethode zu retten, führt zu einem schrecklichen Ergebnis: Das Experiment hat den Patienten zwar vom Krebs befreit, ihn aber in ein tödliches Monster, halb Mensch halb Hai, verwandelt. Der Versuch, das Experiment zu vertuschen und das Monster unter Verschluss zu halten, führt zu einer Katastrophe.


Snakeman
Im Amazonasgebiet machen Archäologen eine sensationelle aber zugleich Furcht erregende Entdeckung: die Mumie eines Mannes, der 300 Jahre gelebt hat. Genforscher möchten die Mumie untersuchen, werden jedoch durch einen Helikopter-Unfall in undurchdringliches Dschungelgebiet verschlagen. Dort stoßen sie auf das erschreckende Geheimnis des langen Lebens - ein Geheimnis, das zugleich Chance und Bedrohung für die gesamte Menschheit darstellt.

 

 

 

The Tenants

 

Harry Lesser (Dylan McDermott) ist der letzte verbliebene Hausbewohner in einem verlassenen New Yorker Mietshaus. Er ist ein jüdisch-amerikanischer Schriftsteller, der nach zehn Jahren Schreibarbeit Schwierigkeiten mit dem Beenden seines Romans über die Liebe hat. Eines Tages bemerkt er, dass er nicht alleine in dem verlassenen Haus lebt: Sein 'Mitbewohner', Willie Spearmint (Snoop Dog), ein afroamerikanischer Schriftsteller, hat sich als illegaler Hausbesetzer in dem Haus eingenistet. Nach und nach freunden sich die beiden Männer an und tauschen ihre Gedanken aus. Als Harry Willies weiße Freundin Irene kennen lernt, verliebt er sich in sie. Nachdem Irene Willie verlässt, werden aus den beiden Männern erbitterte Feinde.

 

The Tenants